Was bisher geschah
Spotlights ab 2010: Mein Team und ich nennen eine Zahnarztpraxis Mundräume und erhalten für den kompletten Auftritt die Nominierung zum German Design Award.
Wir finden den Roten Faden für unsere Kundin Eschuja – und verlegen das Shooting in ein begehbares Labyrinth.
Flugzeuge, Koordinaten, Lufträume, Sektoren: Für die Gewerkschaft der Fluglotsen zeichnen wir den klassischen Radarschirm und stellen authentische Flugstrassen dar. Der Himmel wurde unser Arbeitsplatz.
Eine Kanzlei ist eine Kanzlei? Wir finden ganz eigene Blickwinkel für die Kanzlei waagerecht und erhalten ebenfalls die Nominierung zum German Design Award und erfahren im Oktober 2015, dass wir ihn mit dem Prädikat «Special Mention» auch gewonnen haben!
Wir geben den Fans der Alemannia Aachen noch mehr Grund zu feiern. Gehen der Seele Aachens auf den Grund. Bringen den Tivoli und den Klömpchensklub in aller Munde. Und lassen uns gerne auch feiern – für ein Gastro-Marketingkonzept, das ein Volltreffer ist.
Bei der Suche nach Name und Logo für eine sanierte Immobilie mit einem ungewöhnlichen Konzept entdecken wir die alte Sage von Aachens Königin Fastrada und ihrem Ring. Damit lassen wir auch ein Stück Aachener Geschichte aufleben, setzen mit der Bildmarke ein Zeichen für die Stadt Aachen, die in Ringen aufgebaut ist, und beeindrucken damit auch Aachens Bürgermeister. Nicht nur ihn, sondern wieder einmal den Rat für Formgebung: Nominierung zum German Design Award.
Es folgen weitere Immobilien, u.a. die Marken-Entwicklung für Aachens neues Stadtquartier, welches wir fröhlich frech AachenMitteMitte taufen.
Wir stellen fest, dass wir seit 2010 ganz schön viel für die Immobilien- und Baubranche arbeiten (Businessliga, Erdbeerfeld, Fastrada, AachenMitteMitte, Kleicker Architektur), inkl. Projektmanagement und -abwicklung aller Kommunikationsmaßnahmen. Scheint ganz so, als würden wir das gut machen.
Juni 2010 Umzug in das selbstgestaltete Wunschbüro.
Juli 2008 Gründung von «beaujean» design für Kommunikationsdesign im Fachbereich Marken-Entwicklung.
Februar 2008 Abschluss als Diplom-Designerin mit dem Corporate Design Hotel Mama. Die Arbeit wird mehrfach prämiert und ausgezeichnet mit dem red dot design award, den Josef Binder Award und dem German Design Award.
2003 Studium im Fach Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Dortmund | University of Applied Sciences & Arts. Während des Studiums Mitarbeit bei der BBDO Düsseldorf.
2001-2003 Berufsausbildung zur staatlich geprüften gestaltungstechnischen Assistentin (GTA) in Aachen.
Ich freue mich über mehr als zehn nationale und internationale Auszeichnungen.