Finde die Klammer!

Die Idee: Klammern aus der Schriftgestaltung ( ) erzeugen ein schönes Lächeln. Man muss sie einfach nur drehen...  Für die Bildmarke haben wir mehr als 200 Schriftarten untersucht und die markantesten Klammern gewählt, um schöne Lächeln zu präsentieren. Dadurch bleibt jede Klammer innerhalb des Corporate Designs einzigartig und bringt ein individuelles Lächeln hervor.

Für uns geht es eher um das Lächeln statt Lachen. Lächeln ist mehr auf den Mund bezogen. Lachen bedeutet Mimik im ganzen Gesicht. Genau aus dem Grund reduzieren wir das Zeichen auf die Klammer im Kreis.

Das Super-Zeichen ist einfach. Jedermann versteht es. Es spricht Kinder genauso an wie Erwachsene. Es ist erweiterbar und flexibel. Das Lächeln spiegelt die positive, familiäre und warme Atmosphäre in der Praxis wieder. Es funktioniert bei der klassischen Kieferorthopädie wie auch bei Invisalign. 

Wie bei der Invisalign-Methode (die Klammer ist unsichtbar) erkennt der Betrachter erst auf den zweiten Blick, dass die Klammer im Lächeln versteckt ist.

 

 

 

Dr. Schoonbroodt & Team

Tragendes Konzept und Signet-Entwicklung
in Wort- und Bildmarke

Entwicklung einer dynamischen Corporate Identity