Iron Man & Parthenon

Der Name «Iron Man» steht nicht nur für sportliche Langstrecke, sondern auch für eine Brokkolisorte. Ganz gleich wie man ihn nennt, wer regelmäßig Brokkoli isst, hat große Chancen, gesünder, stärker und belastbarer zu sein.

Die schwierige Aufgabe für das Signet war folgende: «Die Marke soll über gesundes Wachstum sprechen, darf aber wegen der Gemüse- und Sortenvielfalt kein konkretes Gemüse darstellen.» 

Die stilisierte, abstrakte Grafik einer Gemüsepflanze sitzt (aus der Vogelperspektive betrachtet) in einem Kreis, der für die Natur und für den fruchtbaren Boden steht. Ebenso steht der Kreis für den Schutz und die liebevolle Pflege durch die vielen Hände von Milz Gemüsebau. 

Der Dreiklang der Bildmarke soll das gesunde Wachstum darstellen: Vom Setzling im Frühling über die Jungpflanze im Sommer bis hin zur gereiften, ausgewachsenen Pflanze im Spätsommer | Herbst. Der Grünton wird entsprechend kräftiger. 

Milz Gemüsebau

Sprechendes Signet in Wort- & Bildmarke